Stil, Anstand und Manieren – Auch das ist Lifestyle

Respektvoller und höflicher Umgang mit anderen Menschen kann enorm viel bewirken. Zu allererst erhält man in den meisten Fällen gleiches Echo auf sein Verhalten. Die Folgen und Nebenwirkungen eines stilvollen Auftretens sind viel mächtiger als die meisten von uns annehmen würden.

Unsere Gesellschaft scheint geprägt von Egoismus und Ellebogenmentalität. Die Massenmedien schüren vorwiegend Negativität, ganz einfach aus dem Grund weil sich so das Interesse in uns leichter entfachen lässt. Viele Menschen verschenken jedoch enorm viel von ihrem persönlichen Potenzial, wenn sie diesen Trends folgen.

Stilvolles und höfliches Auftreten sind enorm effektiv für jeden Einzelnen, wenn es um die Steigerung der Lebensqualität und das Wohlbefinden geht. Manieren und moralische Wertvorstellungen sind ein Multiplikator für Erfolg und Wohlbefinden,vielmehr sie sind sogar Bedingung dafür.

Erkennen Sie die Kraft dieses Tools, so könnte sich Ihr ganzer Lifestyle

schnell zum Positiven ändern.

Allein die Anwendung von wenigen Kniggeregeln kann die eigene Beliebtheit in die Höhe schnellen lassen. Egal ob auf privater Ebene oder geschäftlich, Manieren kommen an. Pünktlichkeit, „Ladies first“, DANKE, Komplimente, Tonfall, Augenkontakt… was es auch sein mag, durch winzige Gesten die nicht weh tun lässt sich so viel erreichen.

Manieren sind der ästhetische Ausdruck von Moral und sie lassen sich nicht wirklich auswendig lernen: entweder man hat Moral oder nicht. Deshalb fällt der Schwindel meist recht schnell auf, wenn man schnell mal einen Kniggeratgeber verschlingt ohne wirklich vom Inhalt überzeugt zu sein. Stil spiegelt sich in Kleidung, Sprache und Auftreten wieder.

Anfang Gesunder Lifestyle

Advertisements
Veröffentlicht in Ziele Erreichen. Schlagwörter: , , , , . Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: